1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails aus dem Archivordner verschwunden

  • stefan3103
  • 30. März 2014 um 12:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • stefan3103
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2014
    • 30. März 2014 um 12:12
    • #1

    Thunderbird-Version: v.24.4.0
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): ?
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-online
    Hallo,
    ich wollte mein Postfach ordnen und habe im Archiv neue Unterordner erstellt.Diese Ordner habe ich in verschiedenen Themen unterteilt.Dann habe ich die eMails in die verschiedenen Ordnern eingefügt.Die Mails waren ALLE sichtbar.Heute sind sie es nicht mehr.Kennt jemand den Grund?
    Stefan

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. März 2014 um 13:54
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Den Grund kenne ich nicht. Die Frage ist, ob die Mails nur nicht zu sehen sind oder wirklich gelöscht wurden (passiert so gut wie nie).
    Suche also im Thunderbird-Profil die Dateien ohne Endung etwa 2011, 2013 usw., Details kann ich dir auf Grund der fehlenden Angabe zum Konto (IMAP/POP) leider nicht geben.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.
    Wenn du eine Datei gefunden hast, öffne sie mit einem guten Editor. Dann kannst du anhand des Datum der Mail, erkennen, ob welche fehlen oder nicht. Und dann sehen wir weiter. Die Kontenart solltest du uns aber schon mitteilen..

    Gruß

  • stefan3103
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2014
    • 30. März 2014 um 14:26
    • #3

    Hallo,
    erstmal Danke für die schnelle Antwort!
    Bin aber ein totaler Neuling in Punkto Thunderbird.Ich weiss nicht wo ich die Angaben zu IMAP/POP suchen muss.Auch wo das Thunderbird-Profil zu finden ist, ist mir nicht bekannt.
    Vielleicht kannst du mir trotzdem helfen?
    Stefan

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. März 2014 um 14:39
    • #4
    Zitat

    Auch wo das Thunderbird-Profil zu finden ist, ist mir nicht bekannt.

    Doch weißt du, du hast ja sicher meine beiden Links gelesen.

    Zitat

    Ich weiss nicht wo ich die Angaben zu IMAP/POP suchen muss.


    In Thunderbird: Extras > Konteneinstellungen > Servereinstellungen > Servertyp (ganz oben rechts).

    Gruß

  • stefan3103
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2014
    • 30. März 2014 um 14:54
    • #5

    Hallo,
    1. mein Servertyp=IMAP.
    2. wenn ich im Thunderbird-Profil z.B. 2013 Empfangen eingebe,dann erscheinen die Mails,aber OHNE Text d.h. es wird nur die Adresse und der Betreff angezeigt.
    Stefan

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. März 2014 um 15:32
    • #6
    Zitat

    2. wenn ich im Thunderbird-Profil z.B. 2013 Empfangen eingebe,dann erscheinen die Mails,aber OHNE Text d.h. es wird nur die Adresse und der Betreff angezeigt.


    Dann hast du die falsche Datei erwischt, weil du dir keine Dateiendungen und nicht alle Dateien/Ordner in Windows (in den Ordneroptionen) anzeigen lässt. Die Datei, die du geöffnet hast, heißt genau so wie die Datenbank z.B. inbox.msf, ist aber nur eine Indexdatei..
    Die wird bei dir als inbox angezeigt und die eigentliche "inbox" gar nicht, weil sie für Windows als Systemdatei gilt.
    http://www.supportnet.de/faqsthread/947

    Gruß

  • stefan3103
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2014
    • 30. März 2014 um 16:07
    • #7

    Habe Einstellung vorgenommen,aber es hat nix gebracht.Sehe nach wie vor nur Adresse und Betreff.
    Die Unterordner die ich erstellt habe müssten doch auf dem Server sein???
    Stefan

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 31. März 2014 um 20:57
    • #8

    Nachdem du deine Einstellungen in den Ordenroptionen vorgenommen hast, wie lautet der komplette der Dateiname der Datei die du geöffnet hast?
    Bist du in einem Admin- oder Benutzer-Windowskonto?
    Sieht die von dir geöffnete Datei so aus:

    Code
    // <!-- <mdb:mork:z v="1.4"/> -->
    < <(a=c)> // (f=iso-8859-1)
      (B8=CheckingForFilters)(B9=charSetOverride)(BA=charSet)(BB=account)
      (BC=dateReceived)(BD=ProtoThreadFlags)(BE=gloda-id)(BF=sender_name)
      (C0=gloda-dirty)(C1=storeToken)(C2=recipient_names)(C3=replyTo)
      (C4=junkscore)(C5=junkscoreorigin)(C6=junkpercent)(C7=preview)
      (C8=remoteContentPolicy)(C9=customSortCol)(CA=keywords)(CB=imageSize)
      (CC=notAPhishMessage)(CD=retainBy)(CE=daysToKeepHdrs)(CF=numHdrsToKeep)
      (D0=daysToKeepBodies)(D1=keepUnreadOnly)(D2=cleanupBodies)
      (D3=useServerDefaults)(D4=applyToFlaggedMessages)
      (D5=mailbox://nobody@smart%20mailboxes/Inbox)
      (D6=mailbox://nobody@Local%20Folders/Ungelesen)
      (D7=mailbox://nobody@Local%20Folders/Suche)(D8=onlineSize)
      (80=ns:msg:db:row:scope:msgs:all)(81=subject)(82=sender)(83=message-id)
      (84=references)(85=recipients)(86=date)(87=size)(88=flags)(89=priority)
      (8A=label)(8B=statusOfset)(8C=numLines)(8D=ccList)(8E=bccList)
      (8F=msgThreadId)(90=threadId)(91=threadFlags)(92=threadNewestMsgDate)
      (93=children)(94=unreadChildren)(95=threadSubject)(96=msgCharSet)
      (97=ns:msg:db:table:kind:msgs)(98=ns:msg:db:table:kind:thread)
      (99=ns:msg:db:table:kind:allthreads)
      (9A=ns:msg:db:row:scope:threads:all)(9B=threadParent)(9C=threadRoot)
      (9D=msgOffset)(9E=offlineMsgSize)
      (9F=ns:msg:db:row:scope:dbfolderinfo:all)
      (A0=ns:msg:db:table:kind:dbfolderinfo)(A1=numMsgs)(A2=numNewMsgs)
      (A3=folderSize)(A4=expungedBytes)(A5=folderDate)(A6=highWaterKey)
      (A7=mailboxName)(A8=UIDValidity)(A9=totPendingMsgs)
      (AA=unreadPendingMsgs)(AB=expiredMark)(AC=version)
      (AD=fixedBadRefThreading)(AE=LastPurgeTime)(AF=MRUTime)(B0=sortType)
      (B1=sortOrder)(B2=viewFlags)(B3=viewType)(B4=sortColumns)
      (B5=columnStates)(B6=folderName)(B7=useServerRetention)>
    <(172=2c199)(175=4f79b0a9)(81=0)(80=1)>
    [14:m(^9C^172)(^90^172)(^92^175)(^91=0)(^93=1)]
    <(17B=2cf2b)(1D9=4fb5ee9e)(BD=4)>
    [15:m(^9C^17B)(^90^17B)(^92^1D9)(^91=0)(^93=4)]
    <(18A=2dc01)(18D=4f7a014a)>[16:m(^9C^18A)(^90^18A)(^92^18D)(^91=0)(^93=1)]
    <(1AB=419dc)(1AF=4f8b0981)>[17:m(^9C^1AB)(^90^1AB)(^92^1AF)(^91=0)(^93=1)]
    <(1B6=43a6b)(1BB=4f8b0add)>[18:m(^9C^1B6)(^90^1B6)(^92^1BB)(^91=0)(^93=1)]
    <(1C9=447f7)(1C5=4fb2aac2)>[19:m(^9C^1C9)(^90^1C9)(^92^1C5)(^91=0)(^93=1)]
    <(1D2=44e5d)(1CF=4fb3e6aa)>[1A:m(^9C^1D2)(^90^1D2)(^92^1CF)(^91=0)(^93=1)]
    Alles anzeigen


    oder so

    Code
    From - Fri Oct 30 11:20:32 2009
    X-Account-Key: account11
    X-UIDL: 307230036
    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 00000000
    X-Mozilla-Keys:
    Zitat

    Die Unterordner die ich erstellt habe müssten doch auf dem Server sein???


    Ja, normalerweise schon.

    Gruß

  • stefan3103
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2014
    • 1. April 2014 um 15:32
    • #9

    Hallo,
    1. Ich öffne keine Datei.Ich gebe oben rechts -im Suchfeld-den Namen des Unterordners an.
    2. Auf meinem PC ist nur ein Benutzerkonto=Admin.
    3. Der Inhalt sieht so aus:
    Besuch in Deutschland
    Empfänger:
    Stefanxxxxxx
    From: Stefan XXXX <StefanXXXX.de>
    To: XXXXXXXXXX.com; "SchauerXXXX" <XXXXXXXXXXXXXXX.com>
    Sent: Saturday, June 15, 2013 5:34 PM
    Subject: Besuch in Deutschland…

  • stefan3103
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2014
    • 1. April 2014 um 19:16
    • #10

    Hallo,ich habe die Dateien gefunden!!!!!,und in in den Local Folder eingefügt.Doch ein Problem habe ich noch:Nicht alle Unterordner gibt es als Datei ohne Endung.Als *.msf schon.Gibt es eine Möglichkeit oder ein Programm damit man den Inhalt lesen kann?
    Stefan

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. April 2014 um 14:48
    • #11
    Zitat

    Gibt es eine Möglichkeit oder ein Programm damit man den Inhalt lesen kann?


    Nein, da in der *.msf nur die Überschriften der Mails stehen, der Index.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™