E-Mail Abruf n. Umstellung auf SSL/TLS klappt nicht mehr

  • Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP Service Pack 3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online


    Hallo Ihr, die Ihr Euch auskennt! :hallo:


    Brauche dringend Eure Hilfe! :flehan:


    Nachdem ich mich heute mit der Verschlüsselung der Email-Konten beschäftigt habe,
    weil ich sonst ab Morgen bei und über t-online keine mehr verschicken kann oder abrufen kann,
    habe ich alles sorgfältig nach Anleitung umgestellt.
    Hatte dann aber zuerst das gleiche Problem wie die gmx-userin.
    Habe dann alle Konten gelöscht und mit den neuen Serverangaben wieder eingerichtet.
    Jetzt kann ich wenigstens welche verfassen und senden,
    aber die erscheinen unter dem jeweiligen email-Account.
    und sie lassen sich nicht mehr über den Posteingang unter lokale Ordner abrufen,
    was mich sehr stört. :nixweiss:
    Ich kann sie auch nicht über abrufen in diesen Posteingang bekommen, ..... :help: :help: :help:
    das auf Abrufen drücken und er sucht dann die mails klappt auch nicht mehr :cry:


    Könnt ihr mir sagen, wie ich das wieder hinbiegen kann???


    ach und ich bekomme die mails in allen E-mail-Konten noch mal angezeigt
    Gruß
    coco1969

    Einmal editiert, zuletzt von coco1969 ()

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "coco1969"


    aber die erscheinen unter dem jeweiligen email-Account.
    und sie lassen sich nicht mehr über den Posteingang unter lokale Ordner abrufen,


    Das ist bei IMAP-Konten normal. Diese werden immer separat angelegt. Nur POP-Konten können auch über "Lokale Ordner" agieren.
    Zu IMAP bitte lesen:
    - Was ist der Unterschied zwischen IMAP und POP?

  • erst mal danke graba
    hmmm. kenn michn icht so aus.


    aber muss ich mich jetzt damit abfinden,
    dass
    a) jede eingehende email 1 mal unter allen E-Mail Konten erscheint?


    b) auf Abrufen drücken nicht mehr so funtkioniert wie vorher?


    coco1969

  • hallo graba,
    vorerst mal danke.
    ich lese mir das in einer ruhigen Minute genau durch.
    Vielen Dank für die Infos!
    Gruß coco1969 :hallo: