Ordner mit t-online [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64-Bit SP1
    Kontenart (POP / IMAP): imap (secureimap.t-online.de)
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online.de


    Ich bekomme mit den oben geschriebenen Angaben die in T-online.de über die Weboberfläche erstellten Ordner nicht angezeigt.
    Was kann ich tun/Gibt es da Lösungsvorschläge?


    Danke schonmal im Vorraus

  • Hallo,
    aber das Konto selbst hast du erstellen können?
    Die Ordner hast du abonniert?
    Rechtsklick auf das Konto > "Abonnieren". Sind dort alle Ordner angehakt?.
    Erscheint der Posteingang?
    Du hast welchen Ordnermode eingestellt?
    Ansicht > Ordner >???


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ja, alles abonniert, Ordneransicht auf Alle, Konto einrichten hat funktioniert und Nachrichten im Posteingang kommen an (ich habe Posteingang, Entwürfe, Papierkorb und Gesendet in Thunderbird).
    Gruß

  • Zitat

    (ich habe Posteingang, Entwürfe, Papierkorb und Gesendet in Thunderbird


    Das hört sich aber verdammt nach einem POP-Konto an.
    Schau mal bitte in die Servereinstellungen (Extras > Konteneinstellungen > Servereinstellungen.) Was dort oben rechts bei "Konto-Typ" steht.
    Wie viele Ordner kannst du denn in den Abonniereinstellungen erkennen?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Da steht IMAP. Unter abonnieren gibt es nur die genannten Ordner, die alle Unterordner der INBOX sind (und dort Drafts, Sent & Trash heißen).

  • Könntest du einen Screenshot der Ordner des Kontos machen?
    Etwa so:




    Den Archiv Ordner hatte ich selbst erzeugt.
    Gruß

    Bilder

    • T-online_Konto.png

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Vielen Dank für die Hilfe!
    Jetzt hat sich das Problem überraschenderweise von selbst gelöst :)
    Keine Ahnung warum das ein paar Tage gedauert hat... vielleicht hat t-online den Ordner erst später freigeschaltet