Wie geänderte Passwörter dauerhaft speichern?

  • Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Ursprünglicher Thread: TB und OS X, Probleme Passwörter dauerhaft zu speichern.Mod. graba



    Nachdem ich mit Hilfe der Suche kein passenderes Thema gefunden habe, versuche ich es hier, weil dies meiner Frage am nächsten kommt:


    Ich verwalte im Thunderbird 24 mehrere Email-Konten. Für zwei davon (gmx.net) habe ich in meinem gmx.account das Passwort geändert.
    Danach habe ich im Thunderbird (Einstellungen - Sicherheit - Passwörter) die jeweiligen pop und smtp Passwörter gelöscht.
    (Die Passwörterliste ist durch ein Masterpasswort geschützt.)
    Nach einem Neustart fragt Thunderbird nach den neuen Passwörtern, die ich eingebe. Danach funktioniert Abruf und Versand auch wieder.
    Was aber nicht funktioniert: dass die Passwörter im Thunderbird gespeichert werden.
    Wenn die Abfrage erscheint, ist dort kein Feld und kein Text angeboten, ob ich "dauerhaft speichern" will.
    Somit muss ich nach dem nächsten Neustart des Thunderbird die Passwörter wieder eingeben.


    Meine Frage: die Möglichkeit die nun geänderten Passwörter dauerhaft abzuspeichern erscheint nicht. Was ist zu tun? Hat das vielleicht mit der Verwendung eines Masterpasswortes zu tun und ich muss das Masterpasswort löschen, um die neuen Email-Passörter überhaupt speichern zu dürfen?
    in der config steht die Variable "signon.rememberSignons" auf "true".
    vielleicht auch noch wichtig: alle Passwörter für die anderen Email-Konten funktionieren nach wie vor ohne Problem.


    Wäre sehr froh, das Problem bald zu lösen.


    Thunderbird 24.4 unter Win7

  • Hallo Armin W.,


    tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")?


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)