Versand von Emails mit Thunderbird funktioniert nicht mehr

  • Hallo,


    ohne das ich Einstellungen verändert habe, ist es seit heute Morgen nicht mehr möglich Mails über Thunderbird zu verschicken.
    Ich erhalte dann immer folgende Fehlermeldungen: "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Requested action not taken: mailbox unavailable - Insufficient security or privacy level.. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang."


    Die Vorschläge auf den Hilfeseiten habe ich erfolglos überprüft. Die Einstellungen zur Verbindungssicherheit habe ich auch richtig eingestellt. Eigenartigerweise funktioniert der Versand, wenn ich im Windows Modus arbeite.


    Weiß jemand, woran es liegen könnte? Ich bin über jeden Hinweis dankbar.





    Thunderbird-Version: v.24.4.0
    Betriebssystem + Version: Mac Os X Version 10.6.8 / Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de / gogglemail