IMAP und Junkmail [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.4
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1


    Hallo alle zusammen!
    Ich nutze schon seit Jahren Thunderbird in der Kontenart POP. Da ich in Zukunft aber mehrere unabhängige Rechner nutze, denke ich über eine Umstellung auf IMAP nach. Mein erstes Problem ist schon das einordnen als Junkmail. Bei POP war das kein Problem, eine Nachricht als Junk markiert und diese wurde sofort in den Junkordner verschoben. Auch mit nachfolgenden Mails mit diesem Absender passierte dann das Gleiche. Wie klappt das bei IMAP? Ich habe jetzt eine Mail als Junk markiert und das war es, sie bleibt beharrlich im Posteingang. Was muss ich da noch einstellen. Ich muss sagen, ich kenne mich mit IMAP noch nicht so recht aus.


    Danke schon mal für die Hilfe!
    Gruß Eichhorn