Kann keine e-mails empfangen [erl.]

  • Thunderbird-Version: ?
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POIP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): m-net


    Hallo,
    seit gestern kann ich keine mails mehr empfangen. Bei <Abrufen> kommt zwar die Anzahl wieviel e-Mails vorhanden sind aber leider werden diese nicht mehr angezeigt. Den Abruf habe ich ca. 30 Minuten ohne Erfolg laufen lassen. Rechts unten ist das rechteckige Kästchen mit dem grünen Balken vollständig gefüllt.


    Wer kann mir bitte weiterhelfen. Danke


    xant

  • Hallo Oldi,


    danke für deine Antwort. Das Problem ist geklärt. Es war wieder mal das Avira Sicherheitsprogramm. Heute Abend habe ich meinen früheren Hilferuf wieder gefunden. Dort hatte ich festgestellt, dass mich das AVIRA Programm blockierte. Dies war jetzt auch wieder der Fall. Am Vormittag hatte ich zwar AVIRA auch deaktiviert und es ging trotzdem nichts, aber heute war es erfolgreich. Einmal deaktiviert, mails abgerufen, wieder aktiviert und wiederum Test mails erfolgreich abgerufen.


    Gruß


    xant