Nachrichten aus OE6 von 3 PC's auf 1 PC Thunderderbird

  • Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene u.a. t-online und arcor


    Hallo zusammen!


    Notgedrungen muß ich nun auf W8.1, Firefox und Thunderbird umstellen, nachdem mir mein über 10 Jahre vertrautes XP und OE6 entzogen wurde.


    Bei einer Test-Umstellung auf dem bisherigen XP-Rechner von OE6 auf Thunderbird wurde das Adressbuch und die Nachrichten problemlos übertragen.


    Folgende Aufgabe stellt sich mir nun:


    Es geht um einen Umzug/Übertragung von 3 XP-Rechnern auf einen Win8.1 Rechner.


    -> Die 3 XP-Rechner haben Outlook Express 6 und es sind jeweils mehrere POP3-Konten eingerichtet.
    -> Win8.1 hat nun Firefox und Thunderbird im Angebot.


    Die Adressbücher von OE6 und alle E-Mails sollen auf den Win8.1 Rechner gebracht werden.


    OE6 macht beim Exportieren eine .PST-Datei aus den Nachrichten und die kann Thunderbird nicht einlesen.


    Kann mir jemand erklären, wie ich vor allem die E-Mails auf den neuen Rechner bekomme?


    Danke vorab!

  • Hallo,

    Zitat

    OE6 macht beim Exportieren eine .PST-Datei aus den Nachrichten und die kann Thunderbird nicht einlesen.


    Dann hast du kein Outlook Express sondern Outlook. Nur dieses verwendet *.pst.
    Ohne die Kenntniss des genauen Programms mit Version, ist leider keine Hilfe möglich.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw