virtuelle Ordner-Einstellungen [Erl.]

  • Hallo,


    ich arbeite schon lange TB. Vor geraumer Zeit habe ich dann auch die Funktion der virtuellen Ordner für mich gefunden. Da ich sehr viele Unterordner, zwecks Sortierung habe und diese auch mit Regeln fleißig befülle, sind diese vO natürlich praktisch.
    Allerdings scheinen die vO auch ein wenig vergesslich zu sein. Regelmäßig, verschwinden die Häkchen (wie hier http://www.thunderbird-mail.de…_ordnerausw%C3%A4hlen.png) hinter den verschiedenen Unterordnern (in dem Einstellungsdialog), sodass die neuen Mails des betreffenden Ordners nicht im virtuellen angezeigt werden.
    Kann es sein, das nur eine bestimmte Anzahl dort an gehakt werden können?
    Im übrigen sind es fast immer die selben Unterordner, die sich TB nicht merken kann.
    Kommt soetwas häufiger vor? Gibt es Lösungsansätze?
    Danke für Eure Hilfe.


    Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 14.04 Trusty
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Account bei Allinkl.de

    Einmal editiert, zuletzt von JensReum ()

  • Hallo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich arbeite sehr viel mit vOs und mit jeweils zahlreichen Unterordnern und bisher ist mir das nicht passiert, es sei denn, ich habe Ordner verschoben, da ist dann der Haken futsch :rolleyes:


    Zitat von "JensReum"

    Thunderbird-Version: 28

    entweder du hast eine Entwicklerversion oder das ist die Version deines feurigen Fuchses ;)

  • Du hast natürlich Recht, man sollte schon seine Versionen unter Kontrolle behalten. ;) 24.4 ist die richtige Version.


    Das verschwinden der Haken passiert ohne weiteres (aktives) Tun meinerseits. :wall:
    Also kein verschieben oder so. Abends aus, morgens an, und meistens sind dann ein paar Haken weniger gesetzt.


    Gruss
    Jens

  • Und das passiert bei verschiedenen vOs?
    Richte doch mal zwei identische vOs ein und nutze nur den einen. Wenn dort ein Ordner enthakt ( :rolleyes: ) wird, dann kontrolliere mal bei dem Kontrollordner.

  • Zitat von "rum"

    Richte doch mal zwei identische vOs ein und nutze nur den einen. Wenn dort ein Ordner enthakt ( :rolleyes: ) wird, dann kontrolliere mal bei dem Kontrollordner.


    So, da scheint sich bei den Einstellungen etwas verschlucken.
    Dein Tipp :top: war Goldwert: Während beim Original vO wieder die Hälfte der Haken fehlt, sind sie beim Neuen alle noch drinnen.
    Dank Dir für den Tipp! :flehan:


    Gruß
    Jens