Neuer Kalender und Caldav

  • Thunderbird-Version: aktuelle
    Lightning-Version: aktuelle
    Betriebssystem + Version: w7 aktuell


    Hallo zusammen,


    ich nutze seit Längerem die Lightning/ Google Calendar Funktionen und Synchchronisation für einen Kalender, das geht auch gut.
    heute wollte ich einen neuen Kalender in Lightnig anlegen und dazu das Format CalDav benutzen. In Lightning ist der Kalender auch zu sehen, aber bei googl nicht. Ich suche schon seit 2 Stunden und finde keine Erklärung. Kann mir hier jemand das erläutern?


    Danke
    Armin

  • Zitat von "armin"

    Thunderbird-Version: aktuelle
    Lightning-Version: aktuelle
    Betriebssystem + Version: w7 aktuell


    Was ist aktuell??? von heute oder gestern, bitte genaue Angaben machen.


    Zitat von "armin"

    In Lightning ist der Kalender auch zu sehen, aber bei googl nicht.


    Wie sollte er auch, Du hast den Kalender ja in Lightning angelegt, dann kann er bei Google auch nicht zusehen sein.
    Die Google Kalender sind bei Google und bleiben auch dort, du kannst sie aus Lightning heraus bearbeiten, geändert werden sie aber bei Google.


    MfG
    EDV Oldi

  • Danke edvoldi, ich habe verstanden und Kalender bei Google angelegt. Somit ist das Thema fürs Erste erledigt.
    Grüße
    Armin