Gruppierte Ordner - seltsames Verhalten

  • Thunderbird-Version: 24
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): pop3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Hallo..


    Um weniger Klickarbeit zu haben, hab ich die Ordner auf "gruppiert" gesetzt. Problem ist, dass wenn ich z.B. auf Junk klicke, zeigt er mir keine Mails an, obwohl in einem der Ordner Mails liegen.


    Wenn ich das mit Posteingang mache, zeigt er alle an.


    Im Archiv zeigt er mir wieder nichts an.


    Auf dem Papierkorb zeigt er mir wiederum alle Mails aus allen Papierkorb Ordnern an.


    Wenn ich jetzt z.B aus dem Archiv eine Mail suche, muss ich mich erst mal durch die Ordner klicken. Und man meint, dass nichts da ist, weil man erwartet, dass die Mails angezeigt werden.


    Gibt es da eine Lösung?


    -----------------------------------------------------------------


    Ich hole kurz aus: Da ich mehrere Konten hab und alle Konten inkl. Papierkorb und Junk global und mit Mailinhalt durchsuchen muss, hab ich nen virtuellen Ordner angelegt ( http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=31&t=62283 ).
    Damit das funktioniert, muss ich bei Filterregel "keine" auswählen. Dann läd er mir alle in die Liste und ich kann dann mit einem Suchbegriff filtern. Das nur nebenbei...


    Im virtuellen Ordner habe ich jetzt außerdem noch das Problem, dass ich jedes Jahr dran denken muss, die neu erstellten Archivordner mit auszuwählen. Auch für Gesendet, Entwürfe usw. legt er erst Unterordner an, wenn sie gebraucht werden, was man dann alles manuell nachtragen muss - vorausgesetzt man vergisst es nicht.


    Das schneidet jetzt wieder das Thema mit der Vollsuche an aber es gehört ein bisschen mit zu dem Topic hier.

  • Hallo,


    in der Ordner-Ansicht Gruppiert sind die jeweiligen Hauptordner virtuelle Ordner, du kannst also mit Rechtsklick>Eigenschaften>Ordner auswählen.


    Zitat von "gjahaab"

    jedes Jahr dran denken muss, die neu erstellten Archivordner mit auszuwählen

    sorry, aber du musst leider zumindest ein mal im Jahr brain.exe aktivieren und die Ordner manuell auswählen und hinzufügen :rolleyes: