kann Kalendar nicht löschen [erl.]

  • Hallo Forum,


    ich habe einen Google Kalendar in Lightning drin, der sich über rechte Maustaste > Löschen leider nicht löschen läßt.
    Wenn ich da draufklicke passiert einfach nichts. Habe auch schon LIghtning komplett deinstalliert und im Profile Ordner den extension Ordner komplett gelöscht.
    Aber dieser Kalendar taucht immer wieder auf.
    Wie bekommen ich den weg??

  • Wie viele Kalender hast du? Da Lightning ohne Kalender nicht funktioniert, ist das Löschen nicht möglich wenn nur 1 Kalender existiert. Du müsstest also erst einen 2. anlegen und kannst danach den 1. löschen.

  • Es sind 2 Kalendar da. Der erste ist der Standardmäßige "privat". Der zweite ein Google Kalendar, denn ich versucht habe einzurichten. Beim Zweiten kann ich auch den Hacken nicht setzen und der Eintrag ist angegraut. Wie gesagt, der Kalendar ist da, aber der reagiert auf nichts. Sämtliche Befehle, die über Rechte Maustaste verfügabr sind, machen nix. Keinerlei Reaktion, auch keine Fehlermeldung.

  • der Hacken bei dem Google Kalender ist nicht gesetzt und kann auch nicht gesetzt werden.
    Bei "Privat" geht's.


    Es scheint das dieser Google Kalender mein ganzes Lighning zerschossen hat.
    Es lassen sich in keinem Kalender Termine eintragen.

  • Dann mache einmal eine Sicherung des Thunderbird Profils.
    Beende Thunderbird und öffne im Profilordner die Datei " prefs.js " mit einem Editor Deiner Wahl.
    Suche nach Einträgen wie " calendar " und lösche alles was mit Google zusammen hängt.


    MfG
    EDV Oldi

  • So einfach kann es sein, wenn man weis wo man hinschauen muss!
    Off, vielen Dank. Hat geklappt :)


    Liebe Gruß