Thunderbird Grafikfehler (Flackern)

  • Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Enterprise SP1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit Thunderbird, wenn ich das Programm im Hintergrund geöffnet habe.
    Läuft das Programm im Hintergrund (nicht minimiert) so flackert mein Bildschirm beim Scrollen in anderen Programmen im Vordergrund. Das äußert sich so, dass Teile von Thunderbird, z.b. die obere rechte Ecke so 4-5 mal pro sec. durchscheint und wieder verschwindet.


    Außerdem wird die Taskleiste von einem schwarzen Balken blockiert, wenn ich Thunderbird minimiert habe und eine Zeit arbeite. Fahre ich mit der Maus dann auf ein Feld der Taskleiste, so erscheint dieses wieder und ist auch anklickbar.


    Ich habe bereits meinen PC ausgetauscht und einen anderen Bildschirm ausprobiert. Die Grafiktreiber sind laut Windows auf dem neusten Stand, Grafikkarte ist Intel(R) Q965/Q963 Express-Chipssatzfamilie (Microsoft Corporation - WDDM1.0).
    Die Einstellungen:
    gfx.direkt2d.disabled = true
    layers.acceleration.disabled = true
    Ändern bringt jedoch auch nichts.


    Danke schonmal im Vorraus!

  • Zitat von "Wörder"

    Thunderbird-Version: 24.0.1

    Warum wird diese veraltete Version benutzt?


    Zitat

    Betriebssystem + Version: Windows 7 Enterprise SP1

    Dann geht es um einen Firmenrechner. Was sagt der zuständige Admin?