kann keine Bilder sehen

  • Thunderbird-Version: 28
    Betriebssystem + Version: ubuntu 13.10
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx / 1und1


    Hallo,
    hab mir ein upgrade gegönnt auf ubuntu 13.10. hat auch wunderbar funktioniert, alle einstellungen wurden übernommen;-) aber leider kann ich jetzt bei den nachrichten im posteingang keine bilder mehr sehen. wie bekomme ich das wieder hin?


    grüße und danke für die hilfe,


    paul

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Leider ist deine Beschreibung zu ungenau, weil es mehrere Bildanzeigen gibt:


    1) Mails mit eingebundenen Grafiken, die Teil der Mail sind.
    2) Mails mit eingebundenen Grafiken, die aus dem Internet nachgeladen werden (sog. remote-Dateien).
    3) Bestimme Grafiktypen wie JPG und auch Textdateien als Anhang, die unterhalb des Nachrichtentextes angezeigt werden.


    Welche soll ich mir nun auswählen?


    Zitat

    Thunderbird-Version: 28


    Tatsächlich? Sind die bei Linux so fortschrittlich oder ist das die Firefox-Version?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • oops, da ging ja einiges daneben;-)


    ausschalten, einschalten, geht wieder, hab nix installiert oder addons oder sonsiges... es ging um eingebundene bilder, die ware nicht zu sehen...


    und stimmt, die 24.4.0 ist die versionsnummer...


    danke

  • Hallo wadhamp,


    "wadhamp" schrieb:

    hab mir ein upgrade gegönnt auf ubuntu 13.10.


    so ein richtig gutes Timing ist das aber nicht. Diese Version wird ja nur noch bis Juli unterstützt. Seit gestern sollte es die 14.04 LTS geben, die bis 2019 unterstützt wird.


    Gruß


    Susanne