Probleme mit Thunderbird Installation

  • Hallo, ich habe bis vor kurtzem noch Windows XP genutzt und konnte mit Thunderbird gut arbeiten.Nun nutze ich auf einem neuen Rechner xWindows 7 und Thundrbird lässt sich nicht vernünftig einrichten. Die Installatio scheint geklappt zu haben, aber sobald ich ein Konto einrichten möchte meldet Thunderbird:
    Konfiguration konnte nicht geprüft werden .Ist der Benutzername oder das Passwort falsch.
    (Nein es ist alles richtig. Selbst die Server & Ports habe ich (dank Anleitzung bei Web.deeingerichtet).Trotzdem lässt sichkein einziges Konto einrichten (weder web noch aol)



    Wer kann mir da helfen ?


    Danke

  • Hallo,
    hattest du dein altes Profil mitgenommen oder ein neues eingerichtet?


    Welche Sicherheitssoftware läuft bei dir und hat evtl. Zugriff auf Thunderbird?
    Du bist in einem eingeschränkten Benutzerkonto oder bist Admin?
    Habe ich richtig verstanden, dass der Kontenassistent die Einrichtung abgebrochen hat und du diese dann manuell weitergeführt hast?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw