Mails werden ungelesen angezeigt, sind aber nicht da!? [Erl.

  • Hallo Leute und frohe Ostern!


    Ich habe leider ein dringendes Problem. Ich benutze die aktuelle TB Version 24.4.0 und arbeite zu Haus mit meinem Rechner im WLan. Jetzt habe am Wochenende unterwegs, über einen Webstick, (vielleicht tut das aber auch nix zur Sache) Mails abgerufen und auf ungelesen markiert.
    Wieder daheim, wollte ich diese nochmal öffnen und siehe da, unter Posteingang stehen 6 ungelesene, sind aber nur 4 die auch angezeigt werden! Ich dachte erst an einen Fehler bei der Sortierung, leider negativ. Ich habe nach ungelesenen + Datum sortiert und auch nochmal Kreuz und Quer sortiert, auch nur nach Datum. Nichts zu machen, die Mails werden nicht mehr angezeigt, sind einfach weg. Ich habe sie auch nicht versehendlich gelöscht, im Papierkorb sind sie nicht.


    Auch nach dem Absender habe ich über den Schnellfilter gesucht, nichts. Wie gesagt, 6 werden ungelesen angezeigt (als Zahl), nur 4 sind tatsächlich als ungelesen markiert. (Die vier waren voher schon als ungelesen markiert, nur die beiden neuen die weg sind, kamen hinzu!)


    Ich hoffe Ihr Profis könnt mir helfen, dass ist echt wichtig für mich! Danke vorab!!


    Gruß
    Kay


    Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1BLU

  • Hallo Kay


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Hast du mal auf dem Server nach gesehen, ob dort die Mails noch sind?
    Hast du mal mit Rechtsklick>Komprimieren und danach Rechtsklick>Eigenschaften>Reparieren auf den betroffenen Ordner die Maildatei aufgeräumt, meist ist das ausreichend.



    FAQ:Korrupte Indexdateien

  • Hallo rum,


    vielen vielen Dank, das war ein spitzen Ostergeschenk von dir! Jetzt sind die Mails wieder da und alles läuft wie gewohnt.


    :zustimm:


    Gruß
    Kay