Dateitypen lassen sich nicht öffnen [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1un1


    Hallo an Alle,


    ich habe das Problem, dass ich Dateien, die auf ".docx" enden, nur noch direkt speichern kann und nicht mehr selbst auswählen kann, ob ich diese öffnen oder speichern möchte.


    Das ist deshalb ein Problem, da mir diese Funktion die Arbeit sehr erleichtert!!!


    Ich vermute, dass ich in der Vergangenheit das Häckchen "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen" angeklickt habe.



    Was kann ich tun, damit ich genau dieses Fenster auch bei ".docx" Dateien wieder bekomme?


    MfG

  • "Tridy" schrieb:


    ich habe das Problem, dass ich Dateien, die auf ".docx" enden, nur noch direkt speichern kann und nicht mehr selbst auswählen kann, ob ich diese öffnen oder speichern möchte.


    Hallo und willkommen im Forum :)


    welche Aktion ist unter Extras - Einstellungen - Anhänge - Empfang bei diesem Dateityp eingestellt?


    Zitat


    Was kann ich tun, damit ich genau dieses Fenster auch bei ".docx" Dateien wieder bekomme?


    Dort sollte "Jedes Mal nachfragen" aktiviert sein.


    HTH
    Gruß Ingo

  • Vielen vielen Dank!!!


    Ich hab nun 3 Tage damit verbracht und das war es!!! :D