Bilder senden an automatisch verkleinern

  • Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Widnows 8.1 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail


    Hier wird gut beschrieben wie man mehrere Bild Dateien per E-Mail an eine E-Mail anhängen kann und zugleich die Größe automatisch verkleinern kann:
    http://pceinsteiger.blogspot.d…nert-mit-thunderbird.html


    Die Frage die ich mir stelle ist kann man die Auswahl manuell einstellen oder verändern, Auflösung z.B. 1920x1080 ?


    Ist dies möglich und wenn Wie und Wo stellt man das ein?


    Danke


    DarkBird

  • Hallo DarkBird,


    diese Methode arbeitet mit Bordmitteln des Betriebssystems. Es ist also ein Windows- und kein Thunderbird-"Problem".
    Ich würde an deiner Stelle in einem entsprechenden Windows-Forum nach der Lösung suchen. (Falls dir hier bei uns kein Windows nutzender Thunderbird-Freund antwortet.)



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Danke, dachte es kommt von Thunderbird mit, da es mir bisher nur bei Thunderbird aufgefallen ist.