Signatur beim Antworten erscheint nicht!

  • Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet


    Hallo zusammen,


    obwohl ich "Signatur beim Antworten" eingestellt habe, erscheint beim Antworten keine Signatur. Woran könnte das liegen?


    Danke schon mal,


    LG,
    Saana

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Beim Öffnen einer neuen Mail erscheint die Signatur aber?
    Wo und wie hast du den Text dafür eingegeben, HTML oder Reintext, welche Kästchen angehakt?
    Oder verwendest du eine externe Datei?
    Welches Verfassenfenster wird beim Antworten bei dir geöffnet, das mit Formatierung oder Reintext?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Bei den Konten-Einstellungen ist beim Signaturtext "HTML verwenden" nicht angehakt


    Keine externe Datei.


    Welches Verfassenfenster geöffnet wird weiß ich nicht. Wo sehe ich das?

  • Zitat

    Welches Verfassenfenster geöffnet wird weiß ich nicht. Wo sehe ich das?


    Im Reintextfenster fehlt dir ganz einfach die Symbolleiste für das Formatieren (fett, schräg, Farbe usw.)
    Es fehlen noch eine Antwort auf diese Frage:

    Zitat

    Beim Öffnen einer neuen Mail erscheint die Signatur aber?


    Überprüfe das Verhalten im sog. safe-mode:
    In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.
    Oder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Die Symbolleiste beim Antworten ist da.


    Beim Verfassen einer neuen Mail erscheint die Signatur.

  • Bitte lasse uns immer ein paar Minuten Zeit und antworte nicht sofort.
    Ich ergänze nämlich noch gerne meine Antworten, wenn mir dazu etwas einfällt.
    Führe meinen letzten Tipp durch.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Bist du etwas experimentierfreudig?
    Falls ja, richte ein zusätzliches Thunderbird-Profil ein mit nur einem Konto und starte es mit dem Profilmanager und teste das Verhalten der Signatur dort.
    Bei mir besteht dieses Problem nicht, ist also kein Bug.
    4 Ein neues Profil erstellen.
    Ich befürchte ein beschädigtes Profil.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich habe den Fehler gefunden. Wenn ich mit der Standard-Identität antworte, funktioniert es, aber mit den Alias-Identitäten funktioniert es nicht! Kann man das ändern?

  • Dann überprüfe mal die Einstellungen für die Konten und die für die Identität, ob es dort Abweichungen gibt.
    Du wirst vermutlich in den Identitäten überhaupt keine Signatur eingetragen haben, oder?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw