1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Weshalb wird nach Mail-absenden das Prog. jedesmal beendet?

  • Merkur19
  • 22. April 2014 um 21:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Merkur19
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2014
    • 22. April 2014 um 21:28
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP + SP 3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo PC-Freunde,

    mir ist aufgefallen, dass nach dem Absenden einer E-Mail das Programm jedesmal beendet wird (= zusammenfällt).

    Wie kann ich das abstellen? In den Hilfeseiten finde ich dazu nichts.
    Ich habe an den Werkseinstellungen bisher nichts verändert.

    Freue mich auf Antwort.

    Gruß Merkur19

  • tempuser
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    48
    Beiträge
    525
    Mitglied seit
    3. Okt. 2013
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 23. April 2014 um 10:58
    • #2

    Hallo Merkur19,

    bitte verwende in Zukunft nicht mehr Windows XP, sondern entweder Windows Vista / 7 / 8 oder Linux!

    Tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")?

    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge für Thunderbird

  • Merkur19
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2014
    • 29. April 2014 um 22:07
    • #3

    Hallo tempuser,

    und danke! Wie das hier mit einem "abgesicherten Modus" laufen soll, weiß ich nicht. Die Frage sieht sehr nach komplizierter Wissenschaft aus. Ich will jetzt aber kein ewiges Problem draus machen. Wenn es nicht durch schnelle einfache Einstellungsveränderungen (irgendwas anklicken) abzustellen geht, so muß es eben vorerst so bleiben…

    Mit Windows XP hat das mit Sicherheit nichts zu tun. Natürlich weiß ich, dass seit 3 Wochen keine Updates mehr geliefert werden. Irgendwann werde ich mal alles erneuern müssen, aber jetzt paßt es mir wirklich nicht. Da hängt schließlich ein Riesenaufwand dran…!

    Gruß Merkur19

  • tempuser
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    48
    Beiträge
    525
    Mitglied seit
    3. Okt. 2013
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 30. April 2014 um 09:55
    • #4

    Hallo Merkur19,

    Zitat von "tempuser"

    und danke! Wie das hier mit einem "abgesicherten Modus" laufen soll, weiß ich nicht. Die Frage sieht sehr nach komplizierter Wissenschaft aus. Ich will jetzt aber kein ewiges Problem draus machen. Wenn es nicht durch schnelle einfache Einstellungsveränderungen (irgendwas anklicken) abzustellen geht, so muß es eben vorerst so bleiben…


    Du wirst dich schon mit dem Programm beschäftigen müssen, wenn du ernsthaft Hilfe erhalten möchtest. Ich kann aber verstehen, dass es für manche bereits "komplizierte Wissenschaft" ist, auf einen Menüeintrag ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten") zu klicken.

    Zitat von "Merkur19"

    Mit Windows XP hat das mit Sicherheit nichts zu tun. Natürlich weiß ich, dass seit 3 Wochen keine Updates mehr geliefert werden. Irgendwann werde ich mal alles erneuern müssen, aber jetzt paßt es mir wirklich nicht. Da hängt schließlich ein Riesenaufwand dran…!


    Der Termin 8. April 2014 war ja auch erst wenige 5+ Jahre bekannt!

    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge für Thunderbird

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™