Weshalb wird nach Mail-absenden das Prog. jedesmal beendet?

  • Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP + SP 3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo PC-Freunde,


    mir ist aufgefallen, dass nach dem Absenden einer E-Mail das Programm jedesmal beendet wird (= zusammenfällt).


    Wie kann ich das abstellen? In den Hilfeseiten finde ich dazu nichts.
    Ich habe an den Werkseinstellungen bisher nichts verändert.


    Freue mich auf Antwort.


    Gruß Merkur19

  • Hallo Merkur19,


    bitte verwende in Zukunft nicht mehr Windows XP, sondern entweder Windows Vista / 7 / 8 oder Linux!


    Tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")?


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

  • Hallo tempuser,


    und danke! Wie das hier mit einem "abgesicherten Modus" laufen soll, weiß ich nicht. Die Frage sieht sehr nach komplizierter Wissenschaft aus. Ich will jetzt aber kein ewiges Problem draus machen. Wenn es nicht durch schnelle einfache Einstellungsveränderungen (irgendwas anklicken) abzustellen geht, so muß es eben vorerst so bleiben…


    Mit Windows XP hat das mit Sicherheit nichts zu tun. Natürlich weiß ich, dass seit 3 Wochen keine Updates mehr geliefert werden. Irgendwann werde ich mal alles erneuern müssen, aber jetzt paßt es mir wirklich nicht. Da hängt schließlich ein Riesenaufwand dran…!


    Gruß Merkur19

  • Hallo Merkur19,


    "tempuser" schrieb:

    und danke! Wie das hier mit einem "abgesicherten Modus" laufen soll, weiß ich nicht. Die Frage sieht sehr nach komplizierter Wissenschaft aus. Ich will jetzt aber kein ewiges Problem draus machen. Wenn es nicht durch schnelle einfache Einstellungsveränderungen (irgendwas anklicken) abzustellen geht, so muß es eben vorerst so bleiben…


    Du wirst dich schon mit dem Programm beschäftigen müssen, wenn du ernsthaft Hilfe erhalten möchtest. Ich kann aber verstehen, dass es für manche bereits "komplizierte Wissenschaft" ist, auf einen Menüeintrag ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten") zu klicken.


    "Merkur19" schrieb:

    Mit Windows XP hat das mit Sicherheit nichts zu tun. Natürlich weiß ich, dass seit 3 Wochen keine Updates mehr geliefert werden. Irgendwann werde ich mal alles erneuern müssen, aber jetzt paßt es mir wirklich nicht. Da hängt schließlich ein Riesenaufwand dran…!


    Der Termin 8. April 2014 war ja auch erst wenige 5+ Jahre bekannt!


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)