1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails von anderem Laptop importieren

  • Vhavenda
  • 23. April 2014 um 18:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Vhavenda
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Apr. 2014
    • 23. April 2014 um 18:45
    • #1

    Thunderbird-Version: Pc1: 24.4.0 Pc2:24.4.0
    Betriebssystem + Version: Pc1 Windows 7 PC2:Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): Pc1 imap PC 2: pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): yahoo.de

    Liebes Forum,

    ich habe folgendes Problem. Bei meinem Yahoo-Konto scheinen mir alle Mails gelöscht worden sien, die vor dem 31.3.14 empfangen wurden. Diese sind auch in meinem Thunderbird auf PC 1 gelöscht. Im Thunderbird auf PC 2 sind die Mails von yahoo noch vorhanden. Ich habe jetzt schon probiert, dass Profil von PC2 (diese .default Datei) in den Profilordner von PC1 zu packen. Dort sind jetzt zwei .default Ordner vorhanden, aber meine yahoo Mails wurden nicht importiert. Liegt es daran, dass ich in einem Thunderbird (PC2) pop nutze und in dem anderen imap? Ich habe es auch schon mit dem Import/Export tool probiert, aber da kommt immer nur die Meldung, dass das Importierten nicht möglich sei, weil es sich um eine imap Datei handelt.

    Bin gerade ein wenig ratlos und würde mich über Hilfe freuen!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. April 2014 um 20:13
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Liegt es daran, dass ich in einem Thunderbird (PC2) pop nutze und in dem anderen imap?


    Ja.
    Allerdings: Thunderbird ist by default so eingestellt, dass es sogar bei IMAP alle Mails auf der Festplatte speichert.
    Die Frage ist also: hast du das geändert? In > Extras > Konteneinstellungen > Synchronisation & Speicherplatz > "Nachrichten dieses Kontos auf diesem Computer bereithalten". Haken gesetzt oder nicht?
    Falls ja, müssten die Mails noch da sein, du musst allerdings das alte IMAP Konto im Thunderbird-Profil und die Dateien ohne Endung auf deren Größe untersuchen. Größer als 0 KB heißt, dort sind Mails drin.
    Diese Dateien kann man dann im Profil in den Ordner Mail\Local folders\ kopieren (Thunderbird vorher schließen). Man sollte allerdings unbedingt Namensgleichheiten vermeiden und alle *.msf Dateien dort löschen.

    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.

    Gruß

  • Vhavenda
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Apr. 2014
    • 24. April 2014 um 06:56
    • #3

    Guten Morgen,

    ich habe das jetzt probiert und die Datei INBOX (ca. 3 GB) in den Local Folder kopiert. Leider hat sich nichts getan. Ich habe ja jetzt in den Profiles 2 .default Ordner drin und wollte fragen, ob Thunderbird eigentlich auf beide gleichzeitig zugreifen kann oder ich den einen mit dem anderen ersetzen müsste. Würde es was bringen, wenn ich Thunderbird komplett neu installiere?

    Viele Grüße

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™