Mails von anderem Laptop importieren

  • Thunderbird-Version: Pc1: 24.4.0 Pc2:24.4.0
    Betriebssystem + Version: Pc1 Windows 7 PC2:Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): Pc1 imap PC 2: pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): yahoo.de


    Liebes Forum,


    ich habe folgendes Problem. Bei meinem Yahoo-Konto scheinen mir alle Mails gelöscht worden sien, die vor dem 31.3.14 empfangen wurden. Diese sind auch in meinem Thunderbird auf PC 1 gelöscht. Im Thunderbird auf PC 2 sind die Mails von yahoo noch vorhanden. Ich habe jetzt schon probiert, dass Profil von PC2 (diese .default Datei) in den Profilordner von PC1 zu packen. Dort sind jetzt zwei .default Ordner vorhanden, aber meine yahoo Mails wurden nicht importiert. Liegt es daran, dass ich in einem Thunderbird (PC2) pop nutze und in dem anderen imap? Ich habe es auch schon mit dem Import/Export tool probiert, aber da kommt immer nur die Meldung, dass das Importierten nicht möglich sei, weil es sich um eine imap Datei handelt.


    Bin gerade ein wenig ratlos und würde mich über Hilfe freuen!

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Liegt es daran, dass ich in einem Thunderbird (PC2) pop nutze und in dem anderen imap?


    Ja.
    Allerdings: Thunderbird ist by default so eingestellt, dass es sogar bei IMAP alle Mails auf der Festplatte speichert.
    Die Frage ist also: hast du das geändert? In > Extras > Konteneinstellungen > Synchronisation & Speicherplatz > "Nachrichten dieses Kontos auf diesem Computer bereithalten". Haken gesetzt oder nicht?
    Falls ja, müssten die Mails noch da sein, du musst allerdings das alte IMAP Konto im Thunderbird-Profil und die Dateien ohne Endung auf deren Größe untersuchen. Größer als 0 KB heißt, dort sind Mails drin.
    Diese Dateien kann man dann im Profil in den Ordner Mail\Local folders\ kopieren (Thunderbird vorher schließen). Man sollte allerdings unbedingt Namensgleichheiten vermeiden und alle *.msf Dateien dort löschen.


    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Guten Morgen,


    ich habe das jetzt probiert und die Datei INBOX (ca. 3 GB) in den Local Folder kopiert. Leider hat sich nichts getan. Ich habe ja jetzt in den Profiles 2 .default Ordner drin und wollte fragen, ob Thunderbird eigentlich auf beide gleichzeitig zugreifen kann oder ich den einen mit dem anderen ersetzen müsste. Würde es was bringen, wenn ich Thunderbird komplett neu installiere?


    Viele Grüße