1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Filtereinstellungen geändert [erl.]

  • woschbir
  • 26. April 2014 um 20:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • woschbir
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Apr. 2014
    • 26. April 2014 um 20:57
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professionel
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1

    Hallo zusammen,
    habe in letzter Zeit die Filtereinstellungen geändert, bin aber nicht mehr sicher wie, seit dem komme ich nicht mehr zurück zur Standard -Einstellung. Auch vermisse ich die Menü-Leiste. Wie komme ich zurück zur ursprünglichen Einstellung, die ich nach der Installation hatte. Hoffe meine Frage ist verstänlich genug. Eine zweite allgemeine Frage: Wie und wo finde ich meinen 1. gespeicherten Entwurf für dieses Fotum
    Vielen Dank
    woschbir

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.779
    Beiträge
    4.897
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    38
    • 27. April 2014 um 13:02
    • #2

    Hallo,

    Zitat von "woschbir"

    habe in letzter Zeit die Filtereinstellungen geändert, bin aber nicht mehr sicher wie, seit dem komme ich nicht mehr zurück zur Standard -Einstellung.


    Die Frage verstehe ich nicht. Zu was für einer Standardeinstellung willst du hier zurück kommen? Geht es dir darum, einen Filter wieder zu löschen?

    Zitat von "woschbir"

    Auch vermisse ich die Menü-Leiste.


    Alt-Taste drücken, dann taucht die Menüleiste auf.
    Wenn du sie dauerhaft angezeigt haben möchtest, Alt-Taste drücken -> Menü 'Ansicht' -> 'Symbolleisten' -> Häkchen setzen vor 'Hauptsymbolleiste'

    Zitat von "woschbir"

    Wie komme ich zurück zur ursprünglichen Einstellung, die ich nach der Installation hatte.


    Nach der Installation hattest du nur ein Programm, aber keine Konten etc. Sollte es wirklich das sein, was du haben willst, dann sichere bitte zuerst für alle Fälle dein aktuelles und erzeuge dann über den Profilmanager ein funkelnagesneues Profil. Die nötigen Informationen findest du hier: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten

    Zitat von "woschbir"

    Wie und wo finde ich meinen 1. gespeicherten Entwurf für dieses Fotum


    Ohne mehr Infos, was du alles gemacht hast, kann dir niemand diese Frage beantworten, selbst wenn du sie in einem (id.R. besser geeigneten) Anwenderforum für den von dir genutzten Webbrowser stellst.

    MfG
    Drachen

  • woschbir
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Apr. 2014
    • 27. April 2014 um 15:26
    • #3

    Hallo Drachen,
    vielen Dank, die "alt" Taste brachte die Menü-Zeile zurück, und damit war mein Problem gelöst. Werde mich mal mit den Profilen beschäftigen.
    Nochmals vielen Dank.
    MFG woschbir

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™