Ein Empfangsordner für alle Konten?[erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Windwos 8 Prof
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo liebe Mitglieder,
    ich bin jetzt auf Thunderbird umgestiegen und habe in vielen Sachen noch zu tüfteln.
    Meine Frage ist:
    Ich habe insgesamt 5 Mailkonten bei GMX, ist es möglich so wie bei anderen Mailprogrammen, ein Eingangsordner für alle 5 Mailkonten zu erstellen?
    Ich möchte nicht jedes mal alle Konten durch schecken wegen Eingänge, sondern ich möchte gerne alle eingehende Mail von allen Konten auf einmal mir ansehen können.


    Und die zweite Frage, gibt es eine Möglichkeit in der Mailanzeige ein Plugin zu installieren so das ich mit der Maus auf eine Mail gehen kann dann rechts klick und alles Mails von dem Versender anzeigen lassen kann?


    Danke, ich hoffe ihr versteht mein Anliegen :)
    lg
    klaus

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    "Klaus00" schrieb:

    ... ist es möglich so wie bei anderen Mailprogrammen, ein Eingangsordner für alle 5 Mailkonten zu erstellen?

    Bei IMAP-Konten ist dies nicht möglich. Aber vielleicht hilft dir eine Umstellung in der Ansicht der Ordner.
    > Ansicht > Ordner > Gruppiert...
    Bei deinen 5 GMX-Adressen handelt es sich aber nicht um Aliasse? Wenn ja, dann Folgendes berücksichtigen: Weitere Identitäten (Aliasse)

  • danke für deine Nachricht, das ist genau das was ich gesucht habe, jetzt sieht es ja schon ganz anders aus. Jetzt bin ich erst mal zufrieden!!
    Vielen Dank
    lg
    klaus