kein automatischer Abruf

• Thunderbird-Version: 24.0
    Betriebssystem + Version: win 7
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web +gmx

Ein Abruf der EMail konten erfolgt nur bei Neustart trotz eingestelltem 10 minuten Intervalls. Vom Computer durch thunderbird verfasste Mail erscheinen sofort, durch das Tablett abgesendete erst nach Neustart. Das Plugin alle abrufen funktioniert auch nicht mehr. :(
    Was kann ich tun ?
    Gruß
    Gandalf

• Hallo Gandalf,

bitte aktualisiere Thunderbird auf die aktuelle Version 24.5.0.
    Hier ist eine Liste der bekannten und behobenen Sicherheitslücken in Thunderbird: https://www.mozilla.org/securi…bilities/thunderbird.html

Tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")?

Was ist das für ein Plugin "Alle Abrufen"?

Viele Grüße,
    tempuser

Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

• Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

Hallo tempuser,
    sorry, war im Krankenhaus....
    Thunderbird ist aktualisiert, Fehler tritt auch im abgesicherten Modus auf, - nach dem neustart werden -trotz der aktivierten addons- die Mails abgerufen .Ich habe 2 derartige Addons- Get all Mails 1.1.4 und Get all Mails Button Thunderbird 0.1 .
    tetzteres ruft genau wie der name sagt, beim Betätigen des Buttons alle Konten ab.
    Ich finde keinen Lösungsansatz,
    Gruß
    gandalf

• Hallo gandalf,

erstelle doch mal ein neues Profil. Tritt das Problem dann auch noch auf?

Viele Grüße,
    tempuser

Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)