1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Update auf Version 24.5.0

  • Leif
  • 30. April 2014 um 11:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Leif
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    30. Apr. 2014
    • 30. April 2014 um 11:06
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    nach dem heutigen Update auf die Version 24.5.0 kann ich keine e-mails mehr empfangen und senden. Sämtliche e-mail-Konteneinstellungen sind geprüft und auch das Passwort schon gelöscht worden. Beim Versuch e-mails abzurufen, erscheint noch unten links die Meldung "Verbinden mit pop.gmx.net" und das wars. Beim Senden erscheint die Meldung "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server mail.gmx.net fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."

    Können Sie mir helfen.

    Mit freundlichem Gruß

    Leif

  • hsproedt
    Gast
    • 30. April 2014 um 11:59
    • #2

    Hallo Leif,

    kennt deine nicht genannte Internet Security oder deine Firewall die neue Version von Thunderbird?
    Falls nicht, sollte die dann neue Anwendung freigegeben werden!

    Gruß
    Herbert

  • cool_freezer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    1. Mai. 2014
    • 1. Mai 2014 um 19:43
    • #3

    Nach Update auf diese Version tritt der selbe Fehler auf!
    Betriebssystem: Windows 7
    Kontenart: POP
    Anbieter: web.de

    Ich habe 3 Konten bei web.de (2x IMAP und 1x POP) und das Problem tritt nur bei dem POP Konto auf. Dieses Konto rufe ich auch auf meinem Smartphone ab und da empfange ich die Mails ohne Probleme. Die Ursache liegt eindeutig bei Thunderbird! Bitte den Fehler beheben!!!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.499
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 1. Mai 2014 um 23:48
    • #4

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "cool_freezer"

    Bitte den Fehler beheben!!!


    Ihr obiger Wunsch ist hier leider fehl am Platz, da wir ein reines USER-helfen-Usern-Forum darstellen, in dem keine Entwickler mitlesen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • hsproedt
    Gast
    • 2. Mai 2014 um 09:49
    • #5

    Hallo cool_freezer,

    gibt es einen Grund, warum Du dein verbleibendes POP-Konto nicht auf IMAP umstellst.

    Neues Konto mit IMAP bei web.de erstellen und gegebenenfalls dann Mails ins IMAP-Konto importieren.
    Anleitungen gibt es hier im Forum genügend, die erweiterte Suche bemühen.

    Ich habe auch ein POP-Konto (IMAP wäre kostenpflichtig bei Kabel Deutschland) und damit gibt es absolut kein Problem mit Thunderbird.

    Gruß
    Herbert

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™