thunderbird hängt , (keine Rückmeldung)

  • In letzter Zeit hängt sich thunderbird immer auf wenn ich reinkomme,
    es arbeitet, alles dauert sehr lange.
    Oben kommt immer (keine Rückmeldung)
    im abgesicherten modus funktioniert es auch nicht wirklich
    Kann mir jemand helfen?


    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web

  • Habe dasselbe Problem, seit ich von Windows XP auf Windows 8 umgestiegen bin!


    Thunderbird-Version 24.5.0, Kontenart POP, Postfachanbieter GMX.


    Weiß jemand Rat?

  • Hallo,
    welche Sicherheitseinstellung mit Port wird verwendet und scannt Sicherheitssoftware Mails ab und hat sie Zugriff auf das Thunderbird/Profil?
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Passiert das auch, wenn verhindert wird, dass Mails bei Start abgerufen werden?
    Folgendes machen:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Nein, die Ordner, die beim Start von Thunderbird tätig sind, meistens die Posteingänge.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für dein Feedback, ohne das wir als Helfer nicht leben könnten.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw


  • Danke. Hatte das Problem auch.
    Obiges Fettgedrucktes hat prima geholfen. :zustimm: :zustimm: