Verlangsamte Eingaben im Fenster "Verfassen" seit 24.5

  • Thunderbird-Version: 24.5.
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1 x64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online


    Seit dem Update auf die Version 24.5 lassen sich im Fenster "Verfassen" nur noch sehr verzögert Eingaben machen. Ansonsten funktioniert 24.5 einwandfrei. Hat jemand eine Idee, wie dieses Problem behoben werden kann?
    Die Indexdateien habe ich bereits erneuert und alle Ordner repariert, ohne dass sich irgendetwas geändert hat.

  • Hallo,
    welches ist die Größe der Posteingänge?
    Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
    Ich habe dieses Problem nicht und es könnte auch an externen Programmen liegen.
    Was sagt denn der Windows Taskmanager dazu?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Das Problem habe ich nunmehr erkannt: Unter Thunderbird 24.5 stört das Addon "Exchange EWS Provider 3.2.0-Beta77".