Verfassen [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Beim Verfassen von nachrichten hatte ich bisher immer links auf dem Fenster das Adressbuch. Seit einigen tagen ist es weg, es galang mir nicht, es wieder hinzuzaubern.
    MfG
    Peter Paulsen

  • Guten Tag Peter,


    und willkommen im Forum! (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)
    Im Verfassen-Fenster auf das Icon "Kontakte" klicken oder Ansicht >> Kontakte-Sidebar oder am schnellsten: [F9] drückien, funktioniert bei dir nicht?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Guten Tag und vielen Dank Peter,


    die Icons Kontakte und Ansicht im Fenster Verfassen sind eben leider auch weg (ich weiß nicht, wie man sie wieder herstellt), aber mit F9 hat es erts einmal funktioniert. Für einen Tipp mit den Icons wäre ich auch dankbar.


    Viele Grüße peter

  • Dann klicke mal mit der rechten Maustaste in den oberen Bereich rechts neben den ersten Tab. Dort kannst du für die Hauptsymbolleiste (die Iconleiste) und für die Menueleiste je einen Haken setzen.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Freut mich, dass ich dir helfen konnte.
    Schönes Wochenende!


    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Danke, gleichfalls für den Rest des Wochenendes, mein Sonnabend war schon schön.
    peter