Heimnetzwerk: Lighting-Kalender miteinander synchronisieren

  • Thunderbird-Version: 24.5.0
    Lightning-Version: 2.6.4
    Betriebssystem + Version: Windows 7 und 8.1


    Hallo alle zusammen,


    ich würde gerne in einem Heimnetzwerk zwei Lighting-Kalender miteinander synchronisieren.
    Vllt. kann mir jemand dabei helfen? Ich würde mich sehr freuen. :zustimm:



    Gruß

  • Hallo EDV Oldi,


    vielen Dank für die nette Begrüßung :)
    Den Link habe ich mir angesehen. Danke dafür :zustimm:
    Das Problem ist - ich kenne mich nicht so gut aus und weiß nicht, wie ich die Datei in das Netzwerk einbinde :(



    VG

  • Entschuldigung: ich habe jetzt erst gesehen, dass dort auch beschrieben wird, wie das gemacht wird. ich versuche mein Glück und melde mich nochmal wenn es Schwierigkeiten gibt. danke nochmals und sorry!

  • da bin ich wieder :)


    Muss ich eine eigenes Laufwerk dafür haben? Oder lege ich die Datei auf Irgendeines?
    Und wenn ja, wie lege ich ein neues eigenes Laufwerk an?


    Gruß

  • Hallo Fliegenbein,
    ich vermute Du hast zwei Rechner und möchtest auf jeden Rechner die selben Daten haben.
    Es gibt da mehre Möglichkeiten.
    Wenn Du die Daten auf einem Rechner gespeichert hast, hier ist es egal wo,
    dann hast Du keine Verbindung zu Deinen Daten wenn Du mit dem Notebook nicht Online bist.
    Dazu gibt es hier mehr Infos.

  • ja, ich habe zwei Notebooks zuhause, die das Heim aber so gut wie nie verlassen und möchte die beiden Kalender synchronisieren. Ich danke dir für den Link. Ich lese mir das morgen durch versuche mein Glück und melde mich bei Problemen nochmal.


    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.