Alle eMails, Kalendereinträge weg nach Start heute Morgen

  • Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de


    Hallo,
    gestern war alles noch okay, aber als ich heute Morgen den PC startete, wurde ich von Thunderbird gefragt, ob ich ein Konto einrichten wolle: Alle meine eMail-Konten waren nicht mehr vorhanden, alle selbst angelegten Ordner waren nicht mehr da - natürlich fehlten dann auch die dort abgespeicherten eMails - und alle Kalendereinträge waren weg (die eMails werden übrigens von Web.de abgeholt, ohne dass dort eine Kopie bleibt), die Einträge im Adressbuch sind noch vorhanden. :cry:
    Gibt es eine Möglichkeit zur "Rekonstruktion"?
    Gruß Gerd

  • Hallo Gerd,


    zuerst einmal: Keine Panik. Es ist mit ziemlicher Sicherheit nichts verloren.


    Wahrscheinlich hat TB nur (aus welchem Grund auch immer) den Weg zum Profil verloren. Mache also folgendes:
    - Starte TB und wenn er Dich fragt, ob Du ein neues Profil anlegen willst, dann mache dies.
    - Folge den Anweisungen und wenn Du unten (oder mittlerweile irgendwo auf den Screens) die Schaltfläche Ordner auswählen findest, dann klick darauf und wähle den alten Profilordner aus.
    - Wie Du den Profilordner findest steht in unserer Anleitung.
    - Beende den Prozess und starte TB neu.


    Viel Erfolg und Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490