keine Mail im Papierkorb [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet
    Hallo wenn ich im posteingang die e-mail lösche sind sie ganz weg, wie bekomme ich sie in den papierkorb, oder wenn ich eine e-mail beantgworte ist sie auch nicht im postausgang zusehen.
    ich habe gedacht wen ich e-mail lösche gehen sie in den Papierkorb aber wie es aussieht geht das nicht,
    Ich habe einen Ordner eigen angelegt, wo ich E-Mails aufheben kann, wenn ich da eine Mail lösche gehen sie in den Papierkorb
    In "Einstellungen" habe ich einen Punkt "in Ordner verschieben gemacht. Da war aber nur Trash oder Posteingang zur auswahl.
    wie kann ich verhindern das die E-Mails ganz weg sind

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Das kann mehrere Ursachen haben.

    Zitat

    In "Einstellungen" habe ich einen Punkt "in Ordner verschieben gemacht.


    Und wo hast du die Haken darunter unter "Nachrichtenspeicher" gemacht?
    Hast du in dem Konto überhaupt einen Papierkorb bzw. "trash"?
    Wenn nicht, Rechtsklick auf das Konto > Abonnieren dort den Posteingang aufklappen und "trash" anhaken.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw