Einfacher Passwortschutz?

  • Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8


    Wenn ich eine neue Mail erhalte bekomme ich unten immer ein Popup in welchem u.A. der Betreff steht. Kann ich das so ändern, dass da nur "Neue Mail" o.Ä. steht? Außerdem möchte ich, dass man einmal ein passwort eingeben muss wenn das Fenster aus dem Minimieren-Modus bzw bei mir Traybar-Modus wiederhergestellt wird. Ist das möglich?


    Die Mails generell verschlüsselt zu speichern, wäre natürlich auch ganz nett, aber nicht zwigend notwendig.

  • Hallo flipdrip (schön, begrüßt zu werden, oder?),


    nein, ich befürchte das geht nicht. Denn TB hat keinen Minimier-Modus, das geht nur mittels Minimize To Tray in einer seiner Varianten. Daher wäre das Aufgabe der jeweilige Erweiterung, aber soweit mir diese bekannt sind, hat keine eine solche Funktion.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite