individuelle Ansicht erstellen [erl.]

  • Hi,
    ich grübel schon eine ganze Zeit über eine bestimmte Ansicht nach:
    Am besten würde mir eine Mailansicht passen, bei der nur Ungelesene ODER mit Schlagworten verknüpfte Mails angezeigt werden.
    Im Menü unter Anpassen, individuelle Ansicht erstellen, ist im Dropdownmenü der Bedingung "Status" aber nicht "ungelesen" aufgelistet. Dort liegt das Problem.


    Eine andere Herangehensweise, aber leider auch nicht machbar:
    Es ist nicht möglich ODER sowie UND miteinander bei der Ansichtserstellung zu verknüpfen. Warum?
    Wäre das möglich würde die gewünschte Ansicht so aussehen:
    nicht gelesen UND nicht beantwortet UND nicht weitergeleitet ODER Schlagwort nicht leer.


    Eigentlich ein so einfaches Anliegen.



    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: win7
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

  • Hallo blauemailde und willkommen im Thunderbird-Forum,


    Du kannst oberhalb der Mailliste doch auswählen, dass Du nur ungelesene Mails haben möchtest. Oder nur Mails mit Schlagwörtern (leider ist das Schlagwort als solche dann nicht auswählbar, aber immerhin).


    Die Kombination (inkl. freier Auswahl des Schlagwortes) lässt sich "so einfach" mit einem virtuellen Ordner umsetzen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Danke, die virtuellen Ordner sind wirklich interessant.


    Habe mir jetzt eine Hilfslösung gebastelt: Ansicht: neu ODER markiert


    edit: bin ich ein trottel: ungelesen = nicht gelesen; :rolleyes:


    Noch eine kleine Frage anbei:
    Ist es möglch in den Themenbäumen, siehe Bild, die Nachrichten ungekürzt bzw mehr Zeilen darstellen zu lassen.
    'Wie abgebildet bricht er ja gerade die nachrichten mit [... ab. Ist das änderbar?