"Senden der Nachricht fehlgeschlagen"

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Ursprünglicher Thread: SMTP-Passwort ändernMod. graba


    Hallo zusammen,


    ein paar Jahre später aber das selbe Problem. Gab es hierfür irgendwann eine Lösung?


    Firewall, Virenscanner, alles deaktiviert. Aber die Fehlermeldung kommt trotzdem noch.
    Ein anderes Konto ist mit exakt den selben Einstellungen eingerichtet und funktioniert?! Heisst: Postein-/ausgangsserver, Passwort, Benutzername und Ports sind alle korrekt.

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Erstelle bitte einen neuen Thread. Sich an alte Threads zu hängen ist hier unerwünscht.
    Besonders weil sich die Bedingungen geändert haben und der User eben nicht exakt das gleiche Problem hat, bzw die äußeren Umstände anders sind.
    Außerdem fehlen die Antworten auf unsere 4 Fragen (im Nachrichtenfenster der dicke kaum zu übersehende gelbe Balken. In einem neuen Thread siehst du sie besser.

    Zitat

    Firewall, Virenscanner, alles deaktiviert.


    Das reicht oft nicht, da Malware sie dann ebenfalls leicht deaktivieren könnte, oder?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw