gesendete e-Mails werden nicht kopiert und abgelegt [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):freenet


    Hallo! Hatte immer schon die Kombi freenet-Thunderbird - bisher alles gut. Gestern wollte ich meinen neuen Rechner damit bestücken... Thunderbird empfängt meine neuen e-mails, aaaber, wenn ich welche versende, läuft ewig "Nachricht in Ordner sent kopieren". Läuft bis ich abbreche. Habe das Konto lt. Leitfaden von freenet eingerichtet, mit passenden Ports etc. Habe dann in Ordner INBOX Häkchen bei den Ordnern gesetzt, die ich abonnieren will. Diese Ordner erscheinen auch (in Englisch), aber es wird keine gesendete e-mail abgelegt. Auf meinen alten Rechner lief alles - deutsche Ordner, richtige Ablage. Was mache ich falsch? :nixweiss: Ach ja, bei Entwürfe verhält es sich genauso...

  • Hi,
    hattest du früher auch IMAP? Diese Problem ist typisch für IMAP, es gibt auch Lösungen dafür (durchsuch mal das Forum, es gibt viele Beiträge zu dem Thema!).
    Falls du mit POP3 zufrieden warst, dann stell wieder um auf POP3, bzw. informier dich, was die Vor- und Nachteile sind.
    cu, frog

  • Hi frog, hatte früher POP3 und hatte gestern auch so installiert. Allerdings hatte ich da das selbe Problem und habe versuchsweise deshalb umgestellt. Leider offensichtlich ohne Erfolg...

  • Ich bin draufgekommen: bei den Konteneinstellungen unter "Kopien & Ordner" musste bei "eine Kopie speichern unter" markiert sein: "andere Ordner" "e-mail-Adresse" "Posteingang""sent". Bei Entwürfen gleicher Pfad unter "draft".
    Jetzt freu ich mich :D