bei Posteingang kein MP3-Klang möglich

  • Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Ursprünglicher Thread: Klang abspielen, bei Posteingang Mod. graba


    Hallo, erstmal die Pflicht erledigen: Windows 7 x64, GMX, POP, Thunderbird 24.5.0


    Habe hier einen Fernseher als Monitor, per HDMI angeschlossen. Da ich auch noch fernsehen will per Media-Receiver (auch HDMI), möchte ich wenigstens dort dann über den Eingang neuer E-Mails akustisch informiert werden.
    Die Einstellungen macht man in -> Extras -> Einstellungen -> Allgemein Standard ist dort:
    -> Klang abspielen gesetzt (Häkchen)
    -> Systemklang für neue Nachrichten gesetzt (Pünktchen)
    Das funktionierte hier prima, bis ich die Idee hatte einen eigenen Klang da einzubinden.


    Also wurde ein eigener Klang "Sie haben Post" bereitgestellt und
    -> Benutzerdefinierter Klang gesetzt (Pünktchen)
    und dann entsprechend augewählt. Zufälligerweise hatte ich ein MP3 genommen.
    Ich musste feststellen, dass Thunderbird bei mir keine MP3s mag. Thunderbird will WAV-Dateien haben.
    Inzwischen habe ich die Datei auch als *.wav und bin ganz zufrieden. Aber ein paar Fragen sind noch:


    ?: Ist das ein Bug, oder absichtlich so?
    ?: Habe eventuell nur ich ein Problem mit MP3s und bei anderen Nutzern geht's?

    "Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!"
    Quelle