Automatische Weiterleitung von Mails an andere Adresse

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: Steht nicht dabei wurde aber im vergangen Jahr installiert
    Betriebssystem + Version: Vista
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo,


    ich find es einfach nicht heraus wie ich eine automatische Weiterleitung meiner Emails konfiguriere. Dass ich einen Filter einstellen muss, weiß ich schon. Auch dass ich dafür einen neuen Ordner erstellen muss auch. Nur funktioniert es dann trotzdem nicht.
    Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!
    Grundsätzlich möchte ich meine Thunderbird auch von jedem PC abrufen können - vielleicht gibt es hierfür auch noch eine andere Lösung als meine Mails mit meinem web.de-account zu verknüpfen...
    Danke

  • Hallo Calippo und willkommen im Thunderbird-Forum,


    wofür brauchst Du denn einen neues Ordner? :gruebel:


    Filter sind gut, funktionieren aber nur wenn TB läuft und ich wette Du möchtest Deinen Rechner nicht 24/7 laufen lassen. Also nicht die optimale Lösung.


    Ich verstehe, dass Du mehrere Geräte (z.B. Laptop, Intelligenttelefon und Standrechner) hast und Deine Mails mit all diesen Geräte abrufen willst. Leider verschweigst Du uns Deine Kontenart. :( Ich gehe mal von POP aus, dann heißt die Lösung IMAP. Alternativ kann man in den Konteneinstellungen festlegen, dass POP die Mails beim Abrufen nicht vom Server löscht.


    Wenn Du Deine Mails wirklich an eine andere Adresse weiterleiten willst, rate ich Dir dazu bei Deinen Anbietern zu prüfen, ob diese nicht entweder eine automatische Weiterleitung oder einen Mailkonten-Abruf anbieten. Bei ersterem wird jeden Mail einfach an eine andere Adresse weitergeleitet, beim zweiten ruft Dein Konto ein anderes Konto ab (so wie TB die Konten via POP abruft).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hi Slengfe,


    ja richtig POP.


    Vielen Dank für die rasche Antwort. Werde mich bei Web.de erkundigen. Hatte ich mir alles weniger kompliziert vorgestellt. Werde mein Glück morgen versuchen.
    Merci und Grüße
    Martin

  • Hallo,


    web.de suggeriert, dass man bei Ihnen ein Bezahlkonto braucht, wenn man IMAP nutzen möchte. In unserer Anleitung steht wie es ohne geht.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite