Verzeichnis Struktur und Inhalt

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 24.5
    Betriebssystem + Version: Win 7 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): netcologne
    In den letzten Tagen habe ich Probleme mit dem Versenden,
    besonders wenn Anhänge dran sind.
    Es scheint so, dass die raus gegangen sind aber nicht auf meiner Platte gespeichert wurden.
    Da ich mehrere Adressen habe, habe ich mir auch verschiedene Verzeichnisse angesehen.
    Manchmal ist trash.sbd da manchmal nicht. Wenn in Trash.sb dann sind die Dateien darin älter..
    Ich erkenne drei Datei Arten, wie kann ich den Inhalt der Dateien In einem Editor erkennen ?
    msgFilterrules
    *.mfs für jedes Verzeichnis
    *. ohne Extention
    Gruß
    Discipuli
    .

  • Hallo Discipuli,


    inzwischen solltest du aber wissen, dass die Erklärungen zu den meisten Features, so z.B. die verendeten Dateitypen, in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) zu finden sind.


    msgFilterrules: >das ist die Filterdatei
    *.mfs für jedes Verzeichnis: >das ist eine Indexdatei
    *. ohne Extention: >das ist eine Maildatei


    und die *.sbd erscheint, wenn man einen Unterordner erstellt hat, z.B. Unterordner.sbd


    Schicke dir die Mails per BCC auch selber zu, dann weisst du, ob sie raus sind. Und ansonsten hilft meist ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen (Gesendet-) Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien