Kontoeinstellungen bearbeiten nicht möglich [Erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx und t-online


    Guten Tag,
    ich komme nicht in die Kontoeinstellungen. Klicke ich die entsprechende Zeile an, friert der Rechner ein und ich komme aus dieser Seite nicht mehr heraus. Die einzige Möglichkeit geht über den "Affengriff" und anschließenden Taskmanager.
    Wo liegt der Fehler?
    Danke für die Hilfe.
    Beste Grüße
    timmelchen

  • Hallo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

  • Danke, ich bin schon etwas weiter gekommen. Ich habe ein neues Profil angelegt. Nun komme ich wieder in sämtliche Programme. Allerdings habe das Adressbuch noch nicht übertragen können. ein Tipp?
    Gruß
    timmelchen

  • Kopiere bei beendetem TB die Dateien *.mab vom alten ins neue Profil.
    Wenn du eigene Adressbücher angelegt hattest, dann musst du das vor dem Kopieren machen, melde dich dann erst noch mal.