TB fragt beim Senden nach Passwort / versendet nicht

  • Thunderbird-Version: 2.45
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP 3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo
    ich nutzte TB seit 2 Jahren relativ problemlos. Seit 2 Tagen jedoch fragt TB nach dem ich auch Versenden bin nach meinem Passwort in einem seperaten Fenster: Geben Sie Ihr Passwort für "XXXX@gmx.com" auf mail.gmx.com ein:


    Obwohl ich bzgl. Passwort relativ skeptisch bin, habe ich es eingegeben, aber es funktioniert immer noch nicht. Fenster sieht auch tatsächlich nach TB aus... Stecke leider nicht so tief in der Materie drin... Kann mir jemande weiterhelfen? GMX von der Website funktioniert einwandfrei.


    Ganz vielen DAnk im Voraus!
    Grüße suhsi


    Grüße

  • Hallo sushi0510 und willkommen im Thunderbird-Forum,


    das hatten wir in den letzten Tagen mehrfach. Ich rate Dir, die Verbindungssicherheit und Authentifizierungsmethode in den Konteneinstellungen mit den von GMX empfohlenen Einstellungen (Homepage) abzugleichen. Einige deutsche Anbieter haben auf Verschlüsselung umgestellt und da musst DU nun mitziehen (wenn es denn daran liegt).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite