Neuer Termin - Standard-Google-Erinnerungen

  • Hallo,


    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Lightning-Version: 2.6.5
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1


    ich habe im Googlekalender mehrere Standarderinnerungen beim Anlegen von neuen Terminen definiert.
    Lege ich nun direkt bei Google oder in meinem Android-Smartphone einen neuen Termin an, so werden automatisch die Erinnerungen gesetzt, die ich im Kalender bei Google definiert habe.


    Lege ich nun in Thunderbird einen neuen Termin an, so werden die bei Google definierten Standarderinnerungen nicht gesetzt - sondern müssen jedesmal manuell angelegt werden - ziemlich nervig.


    Gibt es hierfür eine Lösung? Jemand einen Tipp?


    Vielen Dank
    Viele Grüße
    George

  • Hallo sorosch,
    ich habe das gerade einmal getestet, wenn ich in Lightning eine Erinnerung eintrage, wird sie auch so im Google Kalender eingetragen und das finde ich auch richtig so.
    Ich weiß nicht wie der Kalender in Deinem Smartphone funktioniert, das ist bestimmt kein eigenständiges Programm so wie Lightning. Ich weiß nicht wie und was man im Google Kalender einstellen kann, trage doch die gleichen Bedingungen in Lightning ein.


    MfG
    EDV Oldi

  • Wenn ich in Lightning manuell eine Erinerung eintrage, so wird dies schon in Google übernommen. Ich möchte jedoch nicht jedes mal bei einem Termin Erinnerungen setzen. Sondern es sollen die Erinnerungen von Google automatisch genommen werden - so wie halt auch am Smartphone. Da habe ich auch keine (extra) Erinnerungen am Smartphone angelegt, sondern es werden die bei Google definierten einfach genommen, wenn ein neuer Termin am Smartphone angelegt wird.

  • Dies habe ich bereits auch ausprobiert. Gibt man keine Erinnerungen an, so werden auch keine Erinnerungen bei Google automatisch angelegt.


    Oder gibt es die Möglichkeit, in Lightning (hoffentlich mehrere) Standarderinnerungen vorzudefinieren? In den Optionen habe ich dazu nichts gefunden.

  • Zitat von "sorosch"

    Oder gibt es die Möglichkeit, in Lightning (hoffentlich mehrere) Standarderinnerungen vorzudefinieren?


    Ich weiß nicht wo für Du viele Standarterinnerungen brauchst, in Lightning kann man nur einstellen wie viele Minuten oder Tage vorher man erinnert werden soll.


    MfG
    EDV Oldi

  • Ich möchte jeweils 10 Tage vorher per SMS+Popup - dann einen Tag vorher per SMS+Popup und dann nochmals eine Stunde vor dem Termin erinnert werden. Bei Google kann man max. 5 Termine vorgeben.


    Wäre schon super, wenn das auch mit Lightning gehen würde.

  • Wirklich schade - falls aber sonst evtl. jemand einen Tipp haben sollte, würde ich mich sehr darüber freuen.


    Vielen Dank nochmals für die Hilfe
    Viele Grüße
    George