Web.de Konto kann nicht eingerichtet werden[erl.]

  • Thunderbird-Version: 1:24.2.0
    Betriebssystem + Version: Linux Mint4.5.2
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de


    Nach der Installation von TB habe ich versucht mein web.de-Konto in TB einzubinden. Bei der Überprüfung des Passwortes kam jedes mal die Meldung Passwort oder Benutzername falsch. Mit dem Benutzernamen und dem Passwort kann ich mich jedoch problemlos bei WEB.de direkt einloggen.
    Ich habe nach div. Fehlversuchen TB deinstalliert und alle TB-Ordner gelöscht. Nach einer weiteren Installation von TB und dem Versuch das Konto einzurichten, der gleiche Fehler wie o.a. Ich habe die Einstellungen die automatisch gefunden wurden benutzt also


    POP3 pop3.web.de port 995, SSL/TSL, Passwort normal


    SMTP smtp.web.de, port 587, STARTTLS, Passwort normal


    Benutzername (wie beim Direkten einloggen bei web.de)


    Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt?


    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von dergert ()

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es ausprobiert.Es kommt wieder die Meldung "Benutzername oder Passwort ungültig." :wall:


    Gruß


    Gert

  • Hallo zusammen,


    gerade habe ich es noch einmal probiert und es hat geklappt! (warum auch immer)


    :flehan:


    Grüße


    Gert