geteilte Anhänge wieder zusammenfügen

  • Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Win7 / Professional
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
    Speicherdienst (z.B. Dropbox):?


    Hallo,


    mir wurden drei E-mails mit jeweils 15 MB Anhänge zugesendet. Zusammen ergibt dies eine 45MB-Datei. Wie füge ich die Dateien wieder zusammen? (Geschickt und geteilt mit Outlook)

  • Hallo Humboldt


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Das ist keine Sache von Thunderbird, der Donnervogel kann das nicht. Hat der Versender nichts dazu geschrieben? Mag ja sein, dass Outlook das dann auch wieder zusammen setzen würde, aber das kann ja nicht die Lösung sein.


    Btw: ich versende größere Dateien nicht per Mail, die legt man auf einen Webspeicher und verlinkt dann, dann kann der Empfänger sie runterladen...

  • Danke.


    Nein, dazu geschrieben hatte er nichts. Aber gut zu wissen, dass ich mir nicht meine restlichen Haare weiter einzeln ausrupfen muss.


    Danke für den Tipp mit dem Webspeicher.