Thunderbird stürzt auf neuem Rechner schnell ab

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe für unsere Familie einen neuen Rechner gekauft mit Windows 8.1. Unser alter Rechner lief unter Windows XP.
    Natürlich wollte ich die E-Mail Konten so leicht wie möglich auf den neuen Rechner mit Windows 8.1 rüberziehen. Also hab ich gegoogelt:


    Ausführen (alter PC): "%AppData%" -> Profile Ordner kopieren
    Ausführen (neuer PC): "%AppData%" -> in Profile Ordner einfügen


    Nun hab ich Tunderbird beim neuen PC geöffnet und alles wurde übernommen.


    Ich habe nun ab er folgendes Problem:
    Sobald ich irgendeine Aktion in Thunderbird starte hängt es sich auf (Neue E-Mail lesen; alte E-Mail öffnen).


    Liegt das an den veralteten Dateien? Wenn ja, was kann ich machen, damit Thunderbird endlich flüssig läuft?


    Ich Danke Euch für Eure Hilfe.


    lg


    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Wenn du zunächst testweise ein zusätzliches Profil erstellst und damit startest, besteht das gleiche Problem? 1 bis 2 Konten würden erst mal reichen.
    4 Ein neues Profil erstellen.

    Zitat

    usführen (alter PC): "%AppData%" -> Profile Ordner kopieren
    Ausführen (neuer PC): "%AppData%" -> in Profile Ordner einfügen


    Könntest du mal bitte den kompletten Pfad in beiden Fällen posten?
    In Winxp und Win7/8.1 sind diese ja verschieden.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat

    Ausführen (alter PC): "%AppData%" -> Profile Ordner kopieren
    Ausführen (neuer PC): "%AppData%" -> in Profile Ordner einfügen


    Danke für ^diesen^ Hinweis Winz1993, könnte mir mal sehr helfen.

    "Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!"
    Quelle