1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird stürzt auf neuem Rechner schnell ab

  • Winz1993
  • 26. Mai 2014 um 19:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Winz1993
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    26. Mai. 2014
    • 26. Mai 2014 um 19:06
    • #1

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe für unsere Familie einen neuen Rechner gekauft mit Windows 8.1. Unser alter Rechner lief unter Windows XP.
    Natürlich wollte ich die E-Mail Konten so leicht wie möglich auf den neuen Rechner mit Windows 8.1 rüberziehen. Also hab ich gegoogelt:

    Ausführen (alter PC): "%AppData%" -> Profile Ordner kopieren
    Ausführen (neuer PC): "%AppData%" -> in Profile Ordner einfügen

    Nun hab ich Tunderbird beim neuen PC geöffnet und alles wurde übernommen.

    Ich habe nun ab er folgendes Problem:
    Sobald ich irgendeine Aktion in Thunderbird starte hängt es sich auf (Neue E-Mail lesen; alte E-Mail öffnen).

    Liegt das an den veralteten Dateien? Wenn ja, was kann ich machen, damit Thunderbird endlich flüssig läuft?

    Ich Danke Euch für Eure Hilfe.

    lg

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. Mai 2014 um 23:56
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Wenn du zunächst testweise ein zusätzliches Profil erstellst und damit startest, besteht das gleiche Problem? 1 bis 2 Konten würden erst mal reichen.
    4 Ein neues Profil erstellen.

    Zitat

    usführen (alter PC): "%AppData%" -> Profile Ordner kopieren
    Ausführen (neuer PC): "%AppData%" -> in Profile Ordner einfügen


    Könntest du mal bitte den kompletten Pfad in beiden Fällen posten?
    In Winxp und Win7/8.1 sind diese ja verschieden.
    Gruß

  • Harald Berlin
    Mitglied
    Beiträge
    30
    Mitglied seit
    17. Mai. 2014
    • 27. Mai 2014 um 07:00
    • #3
    Zitat

    Ausführen (alter PC): "%AppData%" -> Profile Ordner kopieren
    Ausführen (neuer PC): "%AppData%" -> in Profile Ordner einfügen


    Danke für ^diesen^ Hinweis Winz1993, könnte mir mal sehr helfen.

    "Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!"
    Quelle

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™