[erl.]Lightning Funktionsverlust nach Änderung des Kontotyps

  • Thunderbird-Version: 24.5.0
    Lightning-Version: 2.6.5
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1


    Hallo,


    bei der Neuinstallation meines Rechners habe ich Thunderbird und Lightning unter dem Administratormodus installiert.
    Nachdem ich den Kontotyp von "Administrator" auf "Standard" zurück gesetzt habe, funktionieren einige Funktionen in Lightning nicht mehr:


    - der aktuelle Monat im Titel wird nicht mehr angezeigt
    - die Navigationspfeile im Titel sind deaktiviert
    - Termine können nicht mehr bearbeitet und gelöscht werden.


    Hat jemand eine Idee, wie ich die komplette Funktionalität als Standardbenutzer ohne Neuinstallation wieder erlangen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von eick ()

  • Hallo eick,
    beende Thunderbird, lösche im Profil Verzeichnis die Datei " parent.lock ".
    Beim Neustart von Thunderbird halte die Umschalttaste fest, Thunderbird wird im Abgesichertem Modus gestartet.
    Beende Thunderbird wieder und starte Thunderbird wieder normal.


    MfG
    EDV Oldi

  • Hallo EDV Oldi,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Problem ist damit erledigt.


    MfG
    eick