löschen eines Konto

  • Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1


    Hi !


    ich habe meine Thunderbird-Dateien von einem Rechner auf einen anderen kopiert - würde aber gerne ein Konto ganz löschen.


    Den lokalen Ordner in den Einstellungen habe ich schon umbenannt. Aber immer noch kann ich unten in der Klappliste in den Einstellungen das Konto immer noch nicht löschen.


    Kann mir einer weiterhelfen ?


    Gruß Jan :-)

  • hi !


    wollte ich auch so entfernen - aber die entsprechenden Schaltflächen sind ausgegraut !


    Gruß Jan :-)

  • hi !


    wollte ich auch so entfernen - aber die entsprechenden Schaltflächen sind ausgegraut !


    Gruß Jan :-)

    Ja, genau! :-((


    Katastrophe. Habe älteren Tb reaktiviert, und will nun die Konten der EHEMALIGEN Kollegen loswerden. Bei zwei von drei ging das wie beschrieben in den Kontoeinstellungen, das dritte Konto ist unentfernbar, siehe Screenshot:
    Ich habe den Postausgangsserver dieses Kontos eliminiert, aber das hilft nicht.


    Wie werde ich das Konto jemals los? - Es stört!


    Ich bitte alle Checker zur Hilfe!


    LG
    Horsti