1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Falscher Empfänger im Suchergebnis [erl.]

  • franc
  • 28. Mai 2014 um 11:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • franc
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    188
    Mitglied seit
    8. Feb. 2008
    • 28. Mai 2014 um 11:02
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: 8.1 - 64 Bit Enterprise
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo

    mir ist schon seit einiger Zeit aufgefallen, dass bei einer Suche in Thunderbird als Empfänger immer ein falsches Konto angegeben wird:


    Hier im Beispiel steht als Empfänger "Christian Christian" (Nachname habe ich geändert), anstatt mein Name, obwohl das Mail definitiv an mein Konto gegangen war.
    Ich hatte mal diesen anderen Empfänger (ein Kunde) in einem Konto, aber längst nicht mehr.

    Ich dachte vielleicht ist der Suchindex einfach durcheinander geraten und habe mein Konto neu angelegt und damit ja neu indizieren lassen, aber immer noch ist es so.
    Die Suchdatei global-messages-db.sqlite habe ich auch schon nach dieser Anleitung gelöscht

    Wie kann ich denn diesen komischen falschen Empfänger wieder los werden?
    Das ist etwas verwirrend.

    Danke

    franc

    Bilder

    • suchergebnis-falscher-empfaenger.jpg
      • 27,82 kB
      • 815 × 392

    Betterbird (seit 2024-04-29) 115.10.0-bb27 (64-Bit) Windows 11 Ent., 64-Bit Stand: 2024-04-29 auch auf Ubuntu 22.04 LTS
    IMAP Dovecot, SMTP Postfif, GMail, GMX

  • franc
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    188
    Mitglied seit
    8. Feb. 2008
    • 28. Mai 2014 um 11:42
    • #2

    Ich muss mich korrigieren!
    Ich habe jetzt sicherheithalber noch mal den Suchindex (also die global-messages-db.sqlite) gelöscht und jetzt scheint es doch zu gehen.
    Anscheinend habe ich das damals überhaupt nicht gemacht, sondern nur die Konten neu angelegt, was wohl gar nichts ändert.

    Problem also gelöst!

    Betterbird (seit 2024-04-29) 115.10.0-bb27 (64-Bit) Windows 11 Ent., 64-Bit Stand: 2024-04-29 auch auf Ubuntu 22.04 LTS
    IMAP Dovecot, SMTP Postfif, GMail, GMX

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™